Geflügel

Hühner gehören zum Bild eines Bauernhofes, so wie die Hofstatt, der Stall oder das Ackerland. Meist leben sie in einem eigenen Hühnerhof; hier und dort dürfen sie sich aber auch heute noch auf dem Gelände des Betriebes frei bewegen. Hühner scharren, picken, gackern, sind immer neugierig und kommen sofort angeflattert, wenn es etwas zu ergattern gibt! Und der Hahn kräht schon beim ersten Tageslicht, um allen deutlich mitzuteilen, wo sein Revier ist!

Cemani Hühner

Auf dem Schmalenhof leben auch etliche Cemani Hühner, nicht nur ihr Gefieder ist tiefschwarz, auch der Kamm, die Augen und Füsse, der Kehllappen und der Schnabel sind schwarz wie Pech! Kein Wunder, dass sie die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen. Sogar das Fleisch dieser ungewöhnlichen Hühner hat eine schwarze Färbung. Eine Ausnahme sind die Eier, diese sind beige. Die Heimat der Cemani Hühner ist Java in Indonesion.

Cemani Hühner haben wegen ihrer Färbung etwas Geheimnisvolles. Wir legen Wert auf eine sorgfältige Zucht, um die besonderen Rassenmerkmale dieser Hühner zu bewahren. Und zu verbessern. Wir verkaufen Jungtiere und das Fleisch von Cemani Hühnern.